09.11.2019 – Heimturnier Traun – Zwei Trauner Paare ganz oben auf dem Siegerpodest!

Den Besucherinnen und Besuchern wurde am vergangenen Samstag, 9. November 2019, in Traun Rock´n´Roll Akrobatik auf höchstem Niveau präsentiert.

220 Tänzerinnen und Tänzer tanzten in unterschiedlichen Paar-Klassen – von den Kleinsten in der neuen Klasse Beginners bis zu den Erwachsenen in der Main Class Free Style mit unbeschränkter Akrobatik – und zwei Formationsklassen um den Turniersieg. Organisiert wurde das Turnier vom Verein Top Show ASKÖ Traun.

Die Tänzerinnen und Tänzer des Top Show ASKÖ Traun nutzen ihren Heimvorteil und konnten gleich in zwei Tanzlassen den ersten Platz stellen.

In der höchsten Klasse – der Main Class Free Style – gingen die amtierenden Österreichischen Meister Anna Sturm und Matthias Feichtinger erneut souverän als Sieger hervor. Einen sensationellen Erfolg schafften Alysha Pascher und Lukas Benischko. Sie landeten in der Klasse Children nach einer fehlerfreien Runde und mit spritziger Fußtechnik sowie starkem Ausdruck auf dem ersten Platz.

Auch in den anderen Klassen ertanzten die Sportlerinnen und Sportler des Top Show ASKÖ Traun sehr erfreuliche Platzierungen: Besonders heiß gekämpft wurde in der stark besetzten Main Class Contact Style, in welcher gleich zwei Trauner Paare an den Start gingen: Sarah Moosbauer und Endre Pall konnten nach ihrer Teilnahme beim WorldCup in Kroatien vor zwei Wochen ihre Leistung erneut steigern und erreichten Platz 5Sandra Wittibschlager und Markus Valant nutzten das Heimturnier als Vorbereitung für die kommende Weltmeisterschaft in Lyon und schafften den erfolgreichen zweiten Platz.

In der C-Class konnten Julia Moosbauer und Jonas Noll ihre akrobatische Leistung sowohl hinsichtlich Geschwindigkeit als auch Ausführung nochmals verbessern und durften sich – wie schon bei der Österreichischen Meisterschaft vor wenigen Wochen – über den dritten Stockerlplatz freuen. Paulina Exner und Leon Brückl schafften in ihrer Junioren-Tanzkarriere den ersten gemeinsamen Finaleinzug und landeten mit einem neuen Akrobatik-Element auf dem sechsten Platz. Auch Johanna Fuchs und Leo Kacar konnten in der Klasse Juveniles wertvolle Turniererfahrungen sammeln und erreichten Platz 14. In der Klasse der Children machen Christina Brkic und Leon Schemberger laufend tolle Fortschritte und gewinnen zunehmend an Sicherheit. Die beiden ertanzten am Samstag Platz 5.

Besonders begeistert zeigte sich das Publikum in Traun von den jüngsten Rock´n´Roll-Paaren in der neuen Klasse Beginners. Vom Top Show ASKÖ Traun waren Diana Grinischin und Mario Ensfelder zum ersten Mal am Start.

Bei den Girls-Formationen sind die Diamond Girls weiterhin auf Erfolgskurs. Nach zwei internationalen Auftritten schafften sie beim Heimturnier den direkten Einzug ins Finale und durften sich über einen dritten Platz freuen. Die Dancing Queens machten es ihren Kolleginnen nach, tanzten ebenfalls im Finale und erreichten Platz 7. Im starken Umfeld der Ladies-Formationen erreichten die Rock Sisters mit verbessertem Grundschritt und sauberen Tanzlinien den 3. Stockerlplatz.

Gebührender Dank an langjährige Sektionsleiterin Sylvia Schaller und Trainerin Brigitte Valant

Im Zuge des Turniers wurde auch die langjährige Sektionsleiterin des ASKÖ Top Show Traun, Sylvia Schaller, verabschiedet. Sie legt ihre Funktion nach 13 Jahren zurück. Von den Sportlerinnen und Sportlern, aber auch Vertretern der Stadt Traun und des ASKÖ Oberösterreich, wurde Schaller für ihre langjährige Funktionärstätigkeit und ihr großes Engagement gebührender Dank ausgesprochen. Brigitte Valant, selbst ursprünglich aktive Rock´n´Roll- und Boogie-Tänzerin, beendet nach 30 Jahren ihre Tätigkeit als Trainerin, bleibt dem Rock´n´Roll Sport aber als Wertungsrichterin erhalten.

Hier die Fotos unserer Trauner Paare

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.