16.11.2019 – WM MAIN CLASS CONTACT STYLE, Frankreich

Am vergangenen Wochenende, 16. November, vertraten Markus Valant und Sandra Wittibschlager Österreich bei den Weltmeisterschaften der Rock’n’Roll Akrobatik in der Startklasse Main Class Contact Style in St. Maurice L’Exil nahe Lyon, Frankreich.

LINZ-LAND/LYON. Nach einer erfolgreichen nationalen Saison konnten sich die beiden den Vizemeister Titel in Österreich sichern. Als Teil des Nationalkaders bestritten sie mit der WM ihr erstes internationales Turnier.

Nach einer noch etwas unsicheren Vorrunde, konnten sich die beiden in der Hoffnungsrunde deutlich steigern und landeten dank einer fehlerfreien und selbstbewussten Performance auf Platz 30. Knapp eineinhalb Jahre trainieren sie nun zusammen im Leistungssportbereich. Dass hier bereits nach kurzer Zeit Erfahrung bei der WM gesammelt werden konnte, gibt viel Motivation und Optimismus für die kommende Tanzkarriere.

Die Weltmeisterschaft ging ansonsten ohne Überraschungen zu Ende. Favorit Russland fixierte mit einem Dreifachsieg seine Vorreiterrolle in der Main Class Contact Style.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.