Österreichische Meisterschaft Mini Formationen + Kaisercup Teil 3

Foto_Kaiserkup3

Der Tag begann für das Top Show Team mit vielen Herausforderungen und endete mit genauso vielen Überraschungen.

Gleich zu Beginn der Vorrunden des 3.Kaisercups in Korneuburg verletzte sich eine Tänzerin der Lady Mini Formation “The Ladylike.“ Christina biss sich aber tapfer durch die Hoffnungsrunde und schaffte mit ihren Mädels den Aufstieg ins Finale. Leider war für sie hier Endstation denn mit Verdacht auf Meniskus brachte man sie ins Krankenhaus und nach ca. 1,5 mit Krücken wieder zurück zur Halle. In der Zwischenzeit schmiss sich Coach Beccy in Schale und sprang für die verletzte Christina ein. Trotz der großen Aufregung überstand die Formation das Finale unbeschadet. Bei der Siegerehrung freuten sich alle über den 3.Platz. Eine ganz besondere Leistung der Mädels da dieses Turnier für sie die Österreichische Meisterschaft war.

Bei den Schülern behaupteten sich unsere beiden Paare in einem ganz dichten Teilnehmerfeld. Nach einer guten Vorrunde und einer noch besseren Hoffnungsrunde freuten sich Jonas und Julia samt Coach Sarah über den tollen 8.Platz und den knapp verpassten Finaleinzug.

Für Leon und Lara ging sich das Finale aus und sie präsentierten sich am Abend in Bestform. Eine fehlerfreie und motivierende Vorstellung lies das Paar über Platz 4 jubeln.

Unser Juniorenpaar Endre und Sarah hatte an diesem Tag kein leichtes Los. Sarah war ja bei der Mini Formation schon im Einsatz. In der Hoffnungsrunde passierte es dann. Nach einem tollen Beginn brach der TBO die Runde ab da sich ein Deckel im Hallenboden löste und genau hinter den beiden jetzt ein Loch klaffte. Der Deckel wurde zugeklebt und die Runde wurde sofort wiederholt. Aber die beiden behielten die Nerven und zogen es voll durch. Der Finalplatz war ihnen sicher. Im Finale sprudelte alle Energie die sie noch zu Verfügung hatten aus ihnen raus und brachte ihnen den überraschenden 5.Platz.

Es fehlte nur noch die B-Klasse. In der letzten Fußtechnikrunde waren Matthias und Anna an der Reihe. Wegen eines Problems mit der Musik mussten sie 3x beginnen. Die Konzentration lies dabei etwas nach und es passierte ihnen ein Taktfehler am Ende des Programms. Doch unbeirrt davon zeigten sie eine Traum Akrobatikrunde. Ohne Probleme arbeiteten sie Wurf für Wurf ab und katapultierten sich damit auf den 2.Rang. Mit diesem unerwarteten Endergebnis hatte keiner von beiden gerechnet und somit war die Freude umso größer.

Es stehen noch einige Trainings bis zur Österreichischen Meisterschaft bevor die sicher alle Paare nutzen werden um die Leistung zu bestätigen.

Ein besonders großer Dank gilt Michi Moosbauer, die ohne zu zögern mit der verletzten Chrisi ins Krankenhaus fuhr und dabei sogar ihre Töchter in der Hoffnungsrunde verpasste.

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.