23.11.2019 – Rock’n’Roll Akrobatik WM Moskau

Bei den Weltmeisterschaften der Rock’n‘Roll Akrobatik schafften es Anna und Matthias mit Platz 11 ins Halbfinale.

23.11.2019 Moskau, Russland. Die diesjährigen Weltmeisterschaften der Rock’n‘Roll Akrobatik wurde in Moskau in der CSKA Megasport Arena, Heimat der Eishockeymannschaft CSKA, ausgetragen. Dort trafen die besten Paare der Welt aufeinander. Aus insgesamt 14 Länder waren jeweils die besten drei Paare jeder Nation, sowie zusätzlich die Top 10 der Weltrangliste qualifiziert. Für Österreich waren die aktuellen Österreichischen Meister Anna Sturm und Matthias Feichtinger am Start. Diese konnte in den ersten beiden Runden des Turniers überzeugen und stiegen dank ihrer Punktezahl ins Halbfinale auf, wo sie schlussendlich den 11. Platz fixierten.

Ein freudiges Ergebnis für den österreichischen Nationalkader, der seit Jahren nun wieder in den Top 12 bei einer WM vertreten ist.

Das Resultat der Weltmeisterschaft hätte knapper nicht sein können. Die Favoriten des Turniers Charovskaya Margarita und Kudryashov Ivan aus Russland wurden im Finale auf Platz 3 verwiesen. Das deutsche Paar Michele Uhl und Tobias Bludau endeten auf Platz 2 mit einem Rückstand von nur 0.2 Punkte auf einer 130 Punkteskala, hinter den Russen Kozlova Darina und Kondrashin Alexey, die die WM für sich entscheiden konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.