Turnierbericht BT Döbling 30.04.2022

 

 

Pokalflut für Trauner Rock´n´Roller zum Saisonauftakt!

Der Saisonstart der Rock´n Roll Akrobaten nahm am vergangenen Wochenende in Döbling volle Fahrt auf. Für den Top Show ASKÖ Traun stand der Saisonauftakt unter dem Motto – Alles neu – Neue Startklasse – Neue Tanzpartner*innen – Neue schwierigere Akrobatikelemente! 

Allen voran das für die World Games qualifizierte Paar Feichtinger Matthias und Sturm Anna. Für die beiden war dies der Startschuss in die finale Vorbereitung für das Großevent in den USA. Mit stark erhöhtem Schwierigkeitsgrad galt es das neue Akrobatikprogramm zum ersten Mal auf die Fläche zu bringen. Alle Elemente wurden von Anna und Matthias sauber und sicher in einer ausgeklügelte Choreographie gezeigt und als Belohnung gab es für sie den ersten Platz.

Einen Doppelsieg feierten die Trauner C-Klasse Tänzer. Brückl Leon und Exner Paulina feierten nach einer großartigen Darbietung ihren ersten gemeinsamen Sieg. Ein unglaublicher Einstieg in die für das Paar völlig neue Klasse. Knapp dahinter platzierten sich auf Platz 2 die Teamkollegen Noll Jonas und Reisinger Gabriella, bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier.

Alles neu hieß es auch bei dem Paar Valant Markus und Moosbauer Sarah in der Zweithöchsten Startklasse. Beim ersten gemeinsamen Turnier, nach erfolgreichen Karrieren mit anderen Tanzpartnern, zeigten Sie eine innovative Fußtechnik und eine sicherer Akrobatikrunde sicherten sie sich Platz 4.

Eine interessante, aber arbeitsintensive Saison steht den Tänzern bevor, um an diese Erfolge weiterhin anknüpfen zu können. Der nächste Einsatz findet beim World Cup in Budapest Ende Mai statt.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.