Österreich im Halbfinale

Platz 11 ging bei der WM der Rock n Roll Akrobatik an Top Show

Die diesjährige Weltmeisterschaft wurde in Prag ausgetragen. Nachdem Moskau und auch weitere nationale Turniere aufgrund des stark erhöhten Covid Risikos abgesagt wurden. War die WM nun auch der Abschluss einer tollen Rock n Roll Saison 2021.

Bei einer WM dürfen nur die besten Paare einer Nation an den Start gehen. Somit kämpften 32 Paare aus 14 Nationen um den Titel.

Anna und Matthias schafften es mit einer guten 2ten Runde mit Platz 13. ins Halbfinale, wo diesmal die besten 15 Paare aufeinandertrafen. Die Schwierigkeiten werden im Halbfinale nochmals erhöht. Sind in den Vorrunden (1ste und Hoffnungsrunde) nur 50 Punkte mit fünf Akrobatikelementen zu holen, sind nun alle Schwierigkeiten erlaubt und maximal 65 Punkte mit 6 Akrobatikelementen zu ergattern. Anna und Matthias tanzen fast fehlerfrei und landeten schlussendlich auf Platz 11. Ein toller Abschluss mit Saisonbestleistung für die Trauner.

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.