Doppelsieg der Trauner Rock´n´Roll Akrobaten!

Am Samstag den 9.04.2016  startete die Frühjahrssaison der Rock´n´Roller in Korneuburg. Der Trauner Verein war mit 2 Mini Girls Formationen und 4 Paaren in 3 Klassen am Start.

Die Formation “The Tiger Girls“ warfen sich das erste Mal ins Turniergeschehen. Mit großer Aufregung tanzten sie 2 Runden und holten den 14. Platz. “The Diamond Girls“ freuten sich als 2. Formation über den 8. Rang.

Eine große Überraschung waren an diesem Tag Jonas Noll und Julia Moosbauer. Das Schülerpaar schafften ihren ersten Finaleinzug. Natürlich war die Aufregung groß da das Paar erstmals alleine auf der Fläche tanzen durfte. Doch die Nerven hielten und es wurde am Ende der 6. Platz.

Zwei Paare stellten sich in der C Klasse einem starken Feld. Beide schafften den Direkteinzug ins Finale nach der ersten Runde. Top motiviert präsentierten sie am Abend fehlerfreie Runden und punkteten mit unterschiedlichen Akrobatikfiguren. Markus Valant und Rebecca Mitterbauer freuten sich nach längerer Krankheitspause über den 2. Platz. Ganz unerwartet holte sich Endre Pall mit Sarah Moosbauer ihren ersten Sieg und zeitgleich auch ihr erstes Stockerl.

Beflügelt von den Leistungen der Kollegen zeigten Matthias Feichtinger und Anna Sturm in der B-Klasse eine saubere Fußtechnik und auch Akrobatikrunde. Die 6 Akrobatikelemente zeigten sie in altgewohnter sicherer Manier und standen wieder einmal am 2. Platz.

Mit dieser Saisoneröffnung startet eine Serie von Turnieren die am 23.April in die nächste Runde geht.

FullSizeRender (3)

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.