BT Kaisercup 1 – 25.04.2015

Am Samstag, den 25 April fand das erste nationale Rock’n Roll Turnier dieses Jahres statt.

Wie immer war auch Top Show stark am Turnier vertreten.

In den Vorrunden am Nachmittag tanzten die Paare und Formationen von Top Show um den Aufstieg ins Finale.

Die Miniformation Girls „The Diamond Girls“ verfehlte nach einer sehr guten Leistung in der Hoffnungsrunde knapp das Finale und erreichte den 6. Platz.

Bei den Miniformationen Ladies gingen die Formationen „Roxcellent“ und „The Ladylike“ für Traun an den Start. Nach der Hoffnungsrunde verpasste „Roxcellent“ knapp mit dem 6.Platz das Finale, schaffte es aber, sich seit dem letzten Turnier leistungsmäßig stark zu verbessern. Nach einer fehlerfreien Hoffnungsrunde konnten „The Ladylike“ ins Finale aufsteigen und ertanzten sich den erfolgreichen dritten Platz.

Für das Schülerpaar Jonas Noll und Julia Moosbauer war es der erste Start in dieser Klasse. Sie konnten zwei nahezu fehlerfreie Runden aufs Parkett bringen und belegten schlussendlich den hervorragenden 8.Platz am Ende des Turniers.

Für unser Juniorenpaar Endre Pall und Sarah Moosbauer lief es in diesem Turnier recht gut, Sie stiegen ins Finale auf und erkämpften sich dann den tollen 4.Platz und somit auch sehr wichtige Ranglistenpunkte.

In der C-Klasse, in der Markus Valant und Rebecca Mitterbauer starteten, gelang es den turniererprobten Tänzern gleich in der Vorrunde als bestes Paar ins Finale aufzusteigen und sie belegten dann im Finale den verdienten ersten Platz.

Die höchste Klasse an diesem Abend war die B-Klasse, in der Felix Leibetseder und Marlene Sturm an den Start gingen. Nach einer schnellen Fußtechnikrunde zu Beginn des Abendprogramms tanzten sie am Ende der Veranstaltung eine grandiose Akrobatik Runde. Sie sicherten sich damit den guten dritten Platz in der Klasse B am Ende dieses Tages.

Wir gratulieren allen Paaren und Formationen zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung während des Turniers.

Weiters wünschen wir den Paaren viel Glück, die am nächsten verlängerten Wochenende nach Belgien zum Worldcup fahren und für Top Show starten.

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.