Weltmeisterschaft vor Heimpublikum

Am vergangenen Wochenende fand das zweitägige Internationale Turnier in Graz (AUT) statt. Vom RRBWC Top Show ASKÖ Traun waren 18 Ladies, 1 Main Class Free Style Paar, 1 Juniors Paar, 3 Betreuerinnen, eine Wertungsrichterin und viele angereiste Fans mit an Bord. In der Kategorie Ladies Formation wurden die Weltmeisterschaft ausgetragen.

Für die Ladies Formation „The Rock Sisters” und das Main Class Paar Anna/Matthias wurde es schon am Samstag vor Heimpublikum ernst.

Die Formation durfte nach 2 Jahren Corona Pandemie bedingter Turnierpause ihre neue Kür und die dazu passenden neuen Trikots präsentieren. Das neue Thema „The Lion King“ konnten die Ladies sehr gut umsetzen. Nach 2 Runden ertanzten sie sich den 21. Rang.

Anna und Matthias konnten nach einer sehr starken ersten Runde als 11te direkt ins VIERTELFINALE aufsteigen. Leider konnten Sie in der darauffolgenden Runde an die Leistung nicht anschließen. Die beiden rutschten nach einem Fehler beim Vorwärtssalto auf den 18 Rang ab. Da sich nur 12 Paare für das Halbfinale qualifizieren, war für Anna und Matthias das Turnier schon im Viertelfinale beendet.

Am Sonntag ging der Worldcup für die weiteren Startklassen der Junioren und Main Class Contact Style weiter. Für Top Show ging das Junioren Paar Paulina und Leon an den Start. Die zwei jungen Tänzer bestritten gemeinsam ihr erstes internationales Turnier, welches sie mit zwei großartigen Runden beenden konnten. Die starke internationale Konkurrenz aus 13 Ländern zeigte sich gewohnt solide, doch die Trauner konnten schon bei ihrem ersten Worldcup 6 Paare schlagen und verließen das Turnier mit Rang 35.

Top Show kann auf ein tolles Wochenende zurückblicken. Für die zwei Paare Anna/Matthias und Paulina/Leon geht es nächste Woche nach Krakau, Polen für den nächsten Stopp der World Cup Serie 2021.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine Berichte, Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.