Die Verbände

Überschrift_2016_Verbände

Als Mitglied des ÖRBV sind wir stolz, behaupten zu können, der einzige Rock’n’Roll-Verein in ganz Oberösterreich zu sein, der diesen Sport bei Turnieren fördert.

Jedes Jahr finden viele Turniere in ganz Österreich statt, die wir natürlich auch immer wieder nach Traun holen um unsere Fans zu begeistern. Dazu kommt ebenfalls noch unsere Spart Boogie Woogie, die sich ebenfalls in der Vergangenheit vielen Turnieren erfolgreich gestellt hat.

Der ÖRBV ist zusätzlich noch Mitglied im Österreichischen Tanzsport Verband (ÖTSV) sowie bei der Bundessportorganisation (BSO). Hierdurch ergeben sich ebenfalls organisatorische und allgemein sportliche Regelungen, die bei unseren Turnieren einfließen – die wichtigste hierzu ist in jedem Fall die Möglichkeit zur Austragung von Österr. Meisterschaften in unseren höchsten Leistungsklassen.

Der ÖRBV ist jedoch nicht nur in Österreich bestens vernetzt, sondern auch dem WRRC angeschlossen. Hierdurch ergeben sich viele sportarten-spezifische Regelungen, aber natürlich auch die Möglichkeit der Teilnahme an internationalen Turnieren.
Die größten Bemühen der WRRC gelten derzeit dem großen Ziel: Rock’n’Roll soll olympisch werden! Bis dahin ist es noch ein langer Weg, der jedoch weltweit von vielen Tanzbegeisterten gefördert wird.

logo_oerrv

Informationen zum ÖRRV

WRRC

Informationen zur WRRC

 Ö-Tanzsportverband

Informationen zum ÖTSV

BSO_Logo

Informationen zur BSO

 

Neben unseren Fachverbänden, sind wir auch noch Mitglied in unserem Dachverband ASKÖ OÖ. Die ASKÖ ist für uns besonders wichtig für die Förderung des Vereins an sich und vor allem für die Förderung der Nachwuchsarbeit um die wir uns immer wieder sehr bemühen.

askoelogo_rot_rgb

Informationen zur ASKÖ