12.10.2019 – Österreichische Meisterschaft Villach

Top Show ASKÖ Traun glänzt bei der Österreichischen Meisterschaft 2019 in Villach mit gleich vier Podestplätzen.  

12.10.2019, Villach war der Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Meisterschaft der Rock ’n‘ Roll Akrobatik. In acht Leistungsklassen wurde der Meistertitel vergeben. In der Höchsten, der Main Class Free Style waren das junge Akrobatiktanzpaar Anna Sturm und Matthias Feichtinger am Start. Schon letzte Woche konnten sie ein Top 10 Ergebnis beim World Cup in Prag erkämpfen und gingen so gestärkt ins wichtigste nationale Turnier des Jahres. Die neue Choreographie überzeugte die sieben Wertungsrichter und so holten sie sich den Titel in der höchsten Startklasse.

Auch für Traun am Start war das Paar Sandra Wittibschlager und Markus Valant in der Main Class Contact Style. Hier hätte das Rennen nicht knapper sein können. Gerade einmal zwei Punkte trennten den ersten vom dritten Platz in der Vorrunde. Mit starken Nerven und einer sauberen Akrobatik im Finale sicherten sich das oberösterreichische Duo den zweiten Platz und damit den Vizemeistertitel. Das ebenfalls in der Main Class Contact Style tanzende Paar Sarah Moosbauer und Endre Pall beendete das Turnier mit einem guten achten Platz.

Die erst 16 Jahre alten Tänzer Julia Moosbauer und Jonas Noll zeigten in der Erwachsenenklasse C auf. Mit schwierigen Akrobatikelementen und einer sauberen Tanztechnik schaffte es das Paar, in der für sie noch neuen Kategorie, auf das Podest und errang Platz drei.

Viel Mut und Elan bewiesen auch die Kleinsten, die mit einem Österreichischen Vizemeistertitel aus Villach zurück kehrten. Alysha Pascher und Lukas Benischko überzeugten schon das ganze Jahr in der Klasse Children und bestätigten auch am Samstag ihre Form. Auch im Finale waren Christina Brkic und Leon Schemberger mit einem hervorragenden sechsten Platz.

Für die ebenfalls für Top Show ASKÖ Traun im Bewerb gestarteten Johanna Fuchs und Leo Kacar endete das Turnier mit einem 13. Platz in der Kategorie Juveniles. Platz 11 ertanzten sich in der Klasse Junioren das Tanzpaar Leon Brückl und Paulina Exner.

Das vergangene Meisterschaftswochenende wird, mit einem Meistertitel in der Königsklasse, zwei Vizemeistertitel und einem dritten Platz, als eines der Erfolgreichsten in die Geschichte des Rock’n’Roll Akrobatik Vereins Top Show ASKÖ Traun eingehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Turnierergebnisse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.